Rezension "The Bold Type"



Rezension zur Serie „The Bold Type – Der Weg nach oben“

Erstausstrahlung: 2017
Originalsprache: Englisch
Staffeln: Staffel 1 mit 10 Folgen
Genre: Drama, Comedy

1. Inhalt: 
Jane, Kat und Sutton arbeiten beim internationalen Frauenmagazin "Scarlet" an einer Karriere zwischen Mode, Lifestyle, Klicks und Glamour. Aber ihr Weg nach oben ist nicht nur mit roten Teppichen gepflastert, wie die von Cosmopolitan-Chefredakteurin Joanna Coles inspirierte Serie mit viel Gespür für zeitgeistige Themen und die Lebenswelt(en) moderner junger Frauen unter Beweis stellt. (Inhaltstext Amazon)


2. Darsteller: 
Jane Sloan: Katie Stevens
Kat Edison: Aisha Dee
Sutton Brady: Meghann Fahy

Die Darstellerinnen der drei Protagonistinnen Jane, Kat und Sutton sind perfekt ausgewählt. Sie spielen sehr authentisch und passen gut in ihre Rollen. Auch die Nebendarsteller sind gut ausgewählt worden.

3. Seriencharaktere:
Die drei Kolleginnen beim Scarlet-Magazin, die sich in den letzten Jahren angefreundet haben, durchleben alle Höhen und Tiefen während ihres Berufsalltags. Manchmal verrennen sie sich und treffen unüberlegte Entscheidungen, aber im Vordergrund steht immer ihre Freundschaft, auf die die Drei immer bauen können. Gerade der Aspekt mit der Freundschaft hat mich überzeugt und gab der Serie einen tollen roten Faden. Außerdem erhält man einen interessanten Einblick in verschiedene Abteilungen des Magazins, weil sie alle unterschiedliche Jobs dort haben.

4. Spannung:
Super spannend ist die Serie nicht, doch das erwartet man bei diesem Genre zwischen Drama und Comedy auch nicht. Man möchte natürlich wissen, wie sich der berufliche und persönliche Werdegang der drei Freundinnen weiterentwickelt, doch vor allem die Leichtigkeit der Serie hinterlässt ein gutes Gefühl.

5. Gesamteindruck:

Ich vergebe ♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen für die erste Staffel von „The Bold Type“, weil sie unterhaltsam, teilweise tiefgründig, aber vor allem voller Leichtigkeit ist.



Kommentare