Rezension zu "Zeitenzauber - Die magische Gondel"



Rezension zu „Zeitenzauber – Die magische Gondel“ von Eva Völler

1. Inhalt:
Klappentext: Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

2. Charaktere:
Die Protagonistin ist die 17-jährige Anna, die in ihrer Art so liebenswert ist, dass man sie schon nach den ersten Seiten direkt ins Herz schließt. Sie ist tollpatschig und vorlaut, aber auch clever und mitfühlend.
Sebastiano lernt man leider nicht ganz so ausführlich kennen. Mit den folgenden Bänden erfährt man mehr über ihn, aber ich hätte mir auch im ersten Band schon gewünscht, mehr Informationen über ihn zu bekommen. Dennoch ist er toll dargestellt, so wie der Großteil der Charaktere. Man kann sie sich oft richtig bildlich vorstellen.



3. Cover:
Auf dem Cover ist Anna abgebildet, die in der roten Gondel steht, mit der sie in der Zeit zurückgereist ist. Mir gefällt das Cover sehr gut.


4. Spannung: 
Annas wichtigstes Anliegen ist, wieder in ihre eigene Zeit zurückzukehren. Das klappt allerdings nicht, weil sie noch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat. Stück für Stück kommt diese Aufgabe mehr zum Vorschein. Alle Konflikte mit den Personen werden schrittweise aufgebaut und am Ende wieder aufgelöst.


5. Gesamteindruck:
Ich habe die Reihe als Buch schon mehrmals gelesen und gerade wieder das Hörbuch gehört. Immer wieder können Anna & Sebastiano mich begeistern. Obwohl es eine Buchreihe ist und am Ende auf mehrere Bände hinweist, ist das Buch in sich so geschlossen, dass es sich richtig stimmig anfühlt. 

Deshalb vergebe ich ♥♥♥♥♥  5/5 Herzen.




Kommentare